Ich streame nicht!

Netflix, prime Video, Plex.... welches nutzt Ihr und welche Fragen habt Ihr dazu?
Antworten
Benutzeravatar
knopfi
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:30
Mein TV/Beamer: 55 Zoll Samsung Smart TV
Mein AV Receiver/Verstärker: Onkyo TX-NR 626
Mein Home Cinema System: Eltax-Concept 400, Universe 5.0 Surround Lautsprecher
CD/DVD/BD/UHD Player Recorder und sonstiges: CD Player: DENON DCD-600NE
Blu-ray Player: LG BD370
Aktiv-Subwoofer: Yamaha YST-SW105
Konsole: PlayStation 3
Humax HD Receiver
Been thanked: 2 times

Ich streame nicht!

Beitrag von knopfi »

Streaming Dienste konnten mich bisher nicht vom Hocker hauen. Die Qualität ist mir einfach zu schlecht. :x
Der Ton ist nicht per Mehrkanalton verfügbar und die Bildqualität ist auch stark reduziert. :P
Ich bleibe vorerst bei der guten alten Blu-ray Disc. Auf den Silberscheiben gibt es volles Bild, mehrere Tonspuren und viele Zusatzinformationen, durch das enthaltene Making Of Material. :D
Benutzeravatar
Andy
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 11:55
Mein TV/Beamer: Samsung 58 Zoll TU7199
Mein Home Cinema System: Samsung HT-E 4500 BluRay Player mit 5.1 Boxenset
Has thanked: 1 time

Re: Ich streame nicht!

Beitrag von Andy »

Erst gestern abend hatte ich Guns Akimbo gesehen, https://www.amazon.de/Guns-Akimbo-Samar ... B08BJ3XMB7 , über amazon Prime. Normalerweise streame ich auch nicht, im Gegensatz zu meinen Mädels, die sich selber Netflix finanzieren.

Von der Qualität war ich echt überrascht, mir kam es schon fast so vor wie 4K Material, Ton über 5.1 Anlage sehr gut. Einzig einmal hatte ich "Fehler", als "Miles" in einer Halle am laufen war, da waren um ihn herum Pixel zu sehen, das aber, glaube ich, kommt von der Einstellung am 58 Zoll TV.

Für mich kommt das "Material" normal über Plex oder BluRay, alternativ über DVD.
Gruß
Andy
Antworten