noch keine 2 Monate alt, schon defekt

Fragen rund um Fernseher, Größe, Technik, FullHD, 4K, 8K?
Antworten
Benutzeravatar
Andy
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 11:55
Mein TV/Beamer: Samsung 58 Zoll TU7199
Mein Home Cinema System: Samsung HT-E 4500 BluRay Player mit 5.1 Boxenset
Has thanked: 1 time

noch keine 2 Monate alt, schon defekt

Beitrag von Andy »

Der Samsung TV 58 Zoll 7199 ist ca 1,5 Monate alt und schon defekt.

Gestern normal ausgeschalten, heute ging er nicht mehr an. Ton ist da, Bild kam auch kurzzeitig, jetzt nichts mehr, nur noch Ton.
SEHR ÄRGERLICH!!!

Strom weg, Stromkabel am Gerät gedreht, HDMI Kabel raus, externe Geräte alle entfernt, bzw. Stecker gezogen, nichts. Kommt nur noch Ton und ganz ganz ganz schwach Umrisse die man schwer erkennen kann.

Bin mal gespannt wann der wieder repariert ist, Servicepartner soll sich innerhalb 48 Stunden melden, dann Termin machen, dann kommt jemand hier daheim vorbei. Hoffentlich wird das noch was diesen Monat...
Gruß
Andy
Benutzeravatar
Andy
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 11:55
Mein TV/Beamer: Samsung 58 Zoll TU7199
Mein Home Cinema System: Samsung HT-E 4500 BluRay Player mit 5.1 Boxenset
Has thanked: 1 time

Re: noch keine 2 Monate alt, schon defekt

Beitrag von Andy »

Der TV wurde am Mittwoch repariert.
Ob er jetzt tatsächlich wieder ohne Probleme funktioniert, kann man nicht sagen.

Beim öffnen konnte man sehen das ein Flachbandkabel gequetscht wurde, ist wohl ein "Fehler by Design" wie sich der Techniker ausgedrückt hatte. Das kann passieren wenn der TV an der Wand hängt.
Getauscht wurde der Bildschirm und das Netzteil. Wenn jetzt nochmal was ist, würde das Band getauscht, das hatte der Techniker nicht dabei.

Bis jetzt funktioniert er aber, endlich wieder TV.
Gruß
Andy
Antworten